Körnerbrötchen mit Waldbeerencreme

Zutaten

Körnerbagel

  • 50g Sesam
  • 50g Leinsamen
  • 500g Weizenmehl (oder 250g Weizenmehl und 250g Dinkelmehl)
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 1 EL Honig
  • 300ml warmes Wasser
  • 3 EL Öl
  • 2 TL Salz

Waldbeerencreme

  • 300g Beerenmix (TK)
  • 150g Frischkäse
  • 150ml Milch
  • 2-4 TL Sofortgelatine

Zubreitung

  1. Zuerst Mehl und Hefe mischen und dann Wasser, Öl, Salz und Honig mit Knethaken unterrühren. Den Hefeteig min. 1h an einem warmen Ort ruhen lassen.
  2. Währenddessen 200g Beeren pürieren.
  3. Milch und Frischkäse hinzufügen und danach die Sofortgelatine Löffel für Löffel hinzugeben.
  4. Die restlichen Beeren in die Creme geben und diese kühl stellen.
  5. Wenn der Teig gut aufgegangen ist, dann den Sesam und die Leinsamen vorsichtig darin einkneten.
  6. Für die Bagelform den Hefeteig in gleichmäßige Rollen einteilen und die Enden miteinander verbinden.
  7. Anschließend die Körnerbagel bei 200°C Heißluft 10-20 Min. backen.

ca. 10 Bagels

Tipp: Ein paar Waldbeeren auf den Körnerbageln vor dem Backen verteilen und mitbacken. Den Bagel noch warm servieren.

 

Hallöchen 🙂
Vielleicht hast du es schon auf meinen Social Media Kanälen gesehen, dass ich mein Studium nicht weiterführe und stattdessen eine Ausbildung mache. Die Gründe sind hier unwichtig.

Dadurch, dass sich mein Leben jetzt komplett geändert hat, muss ich mich hier erstmal einfinden. Es macht mir immer noch Spaß neue Rezepte auszuprobieren und kreativ zu kochen. Jedoch habe ich nicht immer die Zeit dazu. Ich muss noch herausfinden wie oft ich es schaffe ein Post zu schreiben. Deshalb werden es in einer nicht absehbaren Zeit leider noch so unregelmäßig  Rezepte online kommen.

Hoffentlich schmecken dir diese Bagels.
Guten Appetit!
Pia

 

 

Kommentar verfassen

